über mich


 .....neues Enstehen lassen, in die Seele abtauchen, Träume verwirklichen, an das Gute glauben, Emotionen fühlen, charismatisch, magisch,...





.... Charisma steht für mich für die Individualität eines Menschen, es macht ihn zu etwas ganz Besonderem....


Mit 25 Jahren kaufte ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera. Das Probieren, Üben und Erlernen dauerte Jahre. Als leidenschaftliches Hobby habe ich mir alles autodiakt beigebracht. Dann das ein oder andere über Wokshops, Studiengänge oder über das Lesen von Fachbüchern erlernt. Dinge die ich wissen wollte, so lange selbst probiert, bis sie dann perfekt waren. Nie aufgegeben, immer weiter Wissen gesammelt und so ein Gefühl für die Fotografie und vor allem für meine Kamera bekommen. 


Damals hätte ich mir noch nicht träumen lassen, dass ich das mal beruflich machen werde. Im Febr. 2012 hab ich mir dann meinen Wunsch erfüllt. Seit dem abeite ich nebenberuflich als Fotografin mit Gewerbeschein - es ist für mich viel mehr als mein Beruf - es ist meine Leidenschaft mein Ausgleich zum Alltag.


Viele Menschen haben mich schon gefragt, wenn ich dann mal mehr Zeit investierte, als eigentlich vereinbart war, warum ich das mache? Ich hab einfach Spaß daran, ich sehe die Fotografie als Kreative Entwicklung, als eine tolle Bereicherung, ein Abtauchen in die Welt der Träume, Sehnsüchte und der Kreativität. 

All das finde ich in der Fotografie....

Ich bin dankbar für diese vielen schönen Momente, die ich durch die Fotografie erleben durfte..


Mein für mich schönste Aufgabe ist das Ausarbeiten von nicht alltäglichen Shootings, von der Idee bis hin zur Umsetzung und Vorbereitung....fragt mich also gerne nach etwas Ausgefallenem.




Ein kleiner Teil meiner Beurteilungen...
(KUNDENBEWERTUNG)
Liebe Nicole das Shooting mit dir hat mir viel Spaß gemacht und war traumhaft schönt! Du bist eine super, professionelle, liebenswerte und sympathische Fotografin! :) Deine Bilder sind mega klasse! Die Idee haben wir super umgesetzt und auch das Kleid war ein Traum! Da möchte man am liebsten selbst heiraten! :D Ich bin von dem Shooting mit dir sehr begeistert und hoffe das wir zusammen mal wieder shooten werden :) Vielen vielen Dank für den schönen Tag und für die wunderschönen Bilder!!!! Du bist klasse Nicole!! :D

(Kiri)
~~~ 
Shootings mit Nicole sind großartig.

Sie hat 1000 Ideen und für diese mind. 500 Requisiten und Accessoires. Sie ist perfekt auf jedes Shooting vorbereitet, kennt Location und Licht und hat schon konkrete Ideen für Posing und Styling.

Die entstanden Bilder sind toll und fein bearbeitet.

Darüber hinaus sind Shooting mit Nicole auch menschlich wunderbar: man kann quatschen und Tee trinken (bei SHootings bei -9°C auch dringend notwendig) und die Zeit vergeht wie im Flug.

Liebe Nicole, mit Dir shoote ich jederzeit gerne wieder und ich freue mich schon auf die Umsetzung unserer nächsten Ideen!

Liebe Grüße

callea
~~~
Es war wieder ein super mega schöner Tag mit dir liebe Nicole. Es macht einfach sooooo viel Spaß mit dir zu shooten!!!!! Schön das wir noch so viele Ideen haben!!! Ich freu mich schon auf das nächste Mal!!!!

Bis bald Drück dich Kaddi ;-)
~~~
Auch dieses Shooting hat super mega viel Spaß gemacht. Und auch die Bilder waren natürlich der HAMMER. Danke Nicole, es war echt schön mit dir! Und ich freu mich schon rießig arg auf unser näüchstes Shooting... Ist ja auch schon geplant! Es macht mir echt immer wieder Freude bei dir vor der Kamera zu stehen, nicht zuletzt, weil wir uns so super verstehen! DANKE!

 (Ulli)
~~~
Großes Dankeschön an Nicole für dieses tolle Shooting. Durch deine lockere Art schaffst du eine total entspannte Athmosphäre, was-wie man sieht-den Bildergebnissen super zugute kommt! Ich hab mich richtig wohl bei dir gefühlt! :) Deine Qualität als Fotografin und Bildbearbeiterin steht eh wohl ausser Frage^^echt KLASSE! Du hast wunderbare Ideen, hilfst dem Model auch sehr gut bei der Umsetzung... Freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit! :)

GlG, Verena
~~~
Ich liebe deinen Stil so sehr! Die weichen pastelligen Farben und das Sehnsüchtige, das deine Bilder ausdrücken. Um so mehr fühle ich mich geehrt ein Shooting mit dir gehabt zu haben. Ich bin total happy!

Die Ergebnisse sind wirklich umwerfend und ich hätte nie gedacht, dass man von mir solche Bilder machen kann.

Vielen Dank für das gemeinsame Shooting!

Du warst mir sofort sympatisch, als ich deine Sedcard gelesen habe und du bist so ein lieber, ehrlicher Mensch, dich kann man einfach nur gern haben. Wir haben uns getroffen und dein Kopf (und dein Auto ^^) waren schon voll mit Ideen und Zubehör. Schade, dass wir zeitlich nur einen Bruchteil davon umsetzten konnten.

Vielleicht können wir ja nochmal shooten und unseren anderen Ideen Gestalt verleihen. Ich würde mich unglaublich freuen =)

(Anja)
~~~
Liebe Nicole auch das zweite Shooting war wieder super. Du bist eine klasse Fotografin. Deine Ideen hast du immer genau vor Augen und gibst dementsprechend sehr gute Anweisungen, um diese umsetzen zu können. Du lockerst die Stimmung immer fantastisch auf, sodass es mega viel Spaß macht mit dir zusammen zu shooten. Auch mit der Bildbearbeitung bin ich mehr als zufrieden. Ich kann dich nur jedem weiterempfehlen und würde mich jederzeit über ein weiteres Shooting mit dir freuen!!! Danke!

(Cathrin)
~~~
Liebe Nicole, danke für die lieben Worte. Du bist eine KLASSE Fotografin. Du hast mir vieles gezeigt, erklärt,... es hat verdammt viel Spass gemacht!! Mit dir shooten? IMMER WIEDER!!!!! Ich bin soooooo hibbelig weil ich kaum noch warten kann auf die Bilder ;-)

Dich würde ich sofort jeden weiter empfehlen! SUPER!

Danke dir, K

(Karo M.)
~~~
Das Shooting mit Nicole war super! Nicole ist eine super liebe Frau und eine tolle Fotografin. Die Atmosphäre war total angenehm und sie hat viele -spontane- Ideen gehabt. Ich danke Dir! :) Gerne wieder!

(Sophie)
~~~
Hat super viel spass gemacht lockeres und entspanntes shooting !

Viele coole bilder super fotographin mit vielen tollen ideen

immer wieder gerne !

Bin begeistert ! charisma ist auf jedenfall weiter zu empfehlen

liebe grüße anthony
~~~
Nicole, ist eine super Fotogarfin es macht unheimlich Spaß mit ihr zu shooten und ich freu mich immer wieder aufs Neue mit ihr zu arbeiten ;)

Ganz ganz tolle Arbeit, viel Spaß und es gibt immer was zu lachen :)

(Jenny)
Share by: